AUGMENTED REALITY SHOWCASES

WIR ERWEITERN DIE REALITÄT

Mit dem Tablet, dem Handy oder speziellen Augmented Reality Brillen erweitern wir die Realität und bieten Infos, 3D-Funktionserklärungen, Anleitungen oder Videos genau da an, wo sie Sinn machen.

Augmented Reality Apps eignen sich hervorragend, um etwa Ihre Produkte, Kataloge, Infostände oder Verpackungen virtuell zu erweitern und dadurch die Effektivität Ihrer Marketing-Strategien zu steigern. Mit Smartphone oder Tablet können Ihre Kunden ganz einfach interaktive Inhalte entdecken und beschäftigen sich dadurch ganz automatisch intensiver mit Ihren Produkten oder Ihrem Unternehmen.

eXperience.together!

eXperience.together!

MIXED REALITY REINVENTED

Close

eXperience.together!

MIXED REALITY REINVENTED

Erleben Sie mit eXperience.together! einen absoluten Gamechanger im Bereich Mixed Reality!

Endlich ist es möglich, mit bis zu 6 Personen gemeinsam virtuelle Inhalte in der realen Weltzu erleben und zu beeinflussen. Daraus ergibt sich eine vollkommen neue Art und Weise,wie Produkte, Immobilien oder auch Lerninhalte präsentiert und erlebt werden können. Maximales User-Engagement garantiert!

Mit der SWARCO Traffic World AR App können Besucher modernes Verkehrsmanagement ganz einfach verstehen lernen.

SWARCO

AUGMENTED REALITY TRAFFIC WORLD APP

Close

SWARCO

AUGMENTED REALITY TRAFFIC WORLD APP

Im Zuge eines mehrmonatigen Upgrade-Projekts der SWARCO TRAFFIC WORLD wurde diese mit Hilfe einer Augmented-Reality-App um eine weitere Inhaltsebene erweitert und zum Leben erweckt. In insgesamt vier verschiedenen Augmented-Reality-Settings – verbunden durch die User-Journey eines virtuellen Avatars – werden komplexe Zusammenhänge zwischen Verkehrsinfrastruktur und den Fahrzeugen im Zeitalter modernen Verkehrsmanagements und des automatisierten Fahrens anschaulich erklärt. Durch die innovative AR-App wird das Verständnis für moderne Verkehrstechnik aus dem Hause SWARCO auf unterhaltsame Art und Weise gefördert.

Die Augmented Reality App „Lehre bei Innio“ erweitert den gedruckten Lehrlingsfolder mit virtuellen Inhalten, die nach und nach freigeschaltet werden.

INNIO JENBACHER

LEHRE BEI INNIO AR APP

Close

INNIO JENBACHER

LEHRE BEI INNIO AR APP

Hier ist alles dabei, was die Zielgruppe der 15 – 17jährigen Teens liebt: Digitale Herausforderungen, Interaktive 3D Motoren, spannend inszenierte Inhalte, sowie freischaltbare Videos, Quizes und Minigames. Natürlich dürfen auch Achievements nicht fehlen. Sind alle freigespielt, kann das Endziel der App aktiviert werden: Bewerbung PLUS!

Gefeatured im WIKITUDE SPOTLIGHT

Die „ROTAX 100+“ Augmented Reality App nutzt einen realen 6-seitigen Würfel und zeigt für jede Seite digitale, interaktive Inhalte.

BRP-ROTAX

ROTAX 100+ AR APP

Close

BRP-ROTAX

ROTAX 100+ AR APP

Auf einem 6-seitigen Würfel erlaubt BRP-Rotax einen Blick in die Konzernstrategie und Ausrichtung der nächsten Jahre. Jede Seite des Würfels greift verschiedene Zukunftsthemen auf und inszeniert diese als interaktives AR 3D Modell oder als AR Video. Infotainment at it’s best!

Mit der „Endless Facets“ Augmented Reality App können Besucherinnen beim SWAROVSKI Messestand zusätzliche digitale, interaktive Elemente entdecken.

SWAROVSKI

ENDLESS FACETS AR APP

Close

SWAROVSKI

ENDLESS FACETS AR APP

Im Rahmen der Career & Competence Messe hat SWAROVSKI seinen Messestand um eine virtuelle Ebene erweitert. Richtet man die Endless Facets AR App auf die Infowände, werden verschiedenste augmentierte Inhalte sichtbar. So erscheinen z.B. die Vertriebsgesellschaften auf einer realen Weltkarte. An anderen Stellen werden Infos, Quizes bis hin zu Videos eingeblendet. Natürlich darf auch der SWAROVSKI-typische „Sparkle“ nicht fehlen.

Kunden von iDM können mit der Wärmepumpen AR App ganz einfach eine virtuelle Wärmepumpe in den eigenen 4 Wänden positionieren und diese auseinanderbauen.

iDM WÄRMEPUMPEN

VIRTUELLE WÄRMEPUMPEN AR APP

Close

iDM WÄRMEPUMPEN

VIRTUELLE WÄRMEPUMPEN AR APP

Wie groß muss der Abstand der Wärmepumpe zur Hausmauer sein? In welche Richtung läuft der Luftstrom? Wie sieht das Innenleben der Wärmepumpe aus? Platziert man mit der App eine Wärmepumpe vor seinem Haus, werden diese und viele weitere Fragen visuell beeindruckend beantwortet. Ein weiteres Feature der App ist ein Modus, der als interaktive Montageanleitung dient.

Swareflex erweitert mit Augmented Reality seine Messestände und schafft dadurch mehr Interaktionsmöglichkeiten.

SWAREFLEX

LENSES, REFLECTORS & SENSE

Close

SWAREFLEX

LENSES, REFLECTORS & SENSE

Es ist beeindruckend zu sehen wieviel Spaß es macht, die verschiedenen Funktionen des neuen SWAREFLEX Smartreflektors, der SWAREFLEX Glaslinsen oder der regulären Reflektoren mit Hilfe der AR Technologie zu erkunden und zu erfahren! Und das in unterschiedlichen Situationen: Mit der HoloLens bei Präsentationen, mit dem Tablet am Messestand oder mit dem Handy in den eigenen vier Wänden.

Dinkhauser Kartonagen setzt Augmented Reality für interaktive Verpackungen ein.

DINKHAUSER KARTONAGEN

APP-PACKAGING AR APP

Close

DINKHAUSER KARTONAGEN

APP-PACKAGING AR APP

Eignen sich Kartonverpackungen als Träger für den spannendsten Trend im digitalen Zeitalter? Aber sicher doch! Der Dinkhauser Kartonwürfel erweitert die Realität um mehrsprachige Video-Inhalte, die Integration von 3D Figuren und Objekten und natürlich Kontaktmöglichkeiten direkt in der AR-App.

Gewinner des STAATSPREIS SMART PACKAGING 2018

AUGMENTED REALITY ERKLÄRT

WIE KANN AUGMENTED REALITY MEINEM UNTERNEHMEN HELFEN?

Dank spielerischer Elemente werden das Erleben und Verstehen komplexer Inhalte einfacher und unterhaltsamer. Richtig eingesetzt, ist Augmented Reality somit eine kosteneffektive Möglichkeit, um langfristige, positive Kundenbeziehungen aufzubauen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiver zu vermarkten.

WEITERS VERTRAUEN UNS:

3CON

Maschinenbau, Österreich

FH KUFSTEIN

Fachhochschule, Österreich

KBIA

Architekten, Österreich

NOVARTIS

Pharma, Österreich

PROGRESS GROUP

Maschinenbau, Österreich

PROLICHT

Beleuchtung, Österreich